JAKOBSWEG einmal anders...
Ich wärs nicht, wenn ich aus dem traditionellen, christlichen Jakobsweg nicht ein soziales medienunterstütztes happening machen würde, das zwar Aspekte von Alleinsein und Insichgehen beinhaltet, aber auch "couch.-surfing"-Erfahrung, online-Facebook und Whats APP-live-Berichte in alle Welt sowie Allgemeinanimation der Pilgerer beinhaltet. Ich habe diesem "Weg" für mich ein neues Image verliehen - allein hinein in die Welt der Pilger, und für immer darin gefangen. Es ist die Zeit für mich gekommen, um mich zu OUTEN - Hallo ich heiße Petra und ich bin ein Jakobsweg-Junkie.
UNBESCHREIBLICH! NICHT DEFINIERBAR! MAGICAL! RICHTIGE SELBSTEINSCHÄTZUNG! KRAFTRESERVEN NUTZEN! VERZWEIFLUNG! TIEFE GEDANKEN! ÜBERRASCHUNGEN AM WEG!
Ich könnte hier endlos weiterführen, welche Dinge mir vor, während und nach dem Jakobsweg durch den Kopf gegangen sind bzw. gehen....
Wegen meiner physischen Schwäche aufgrund meiner Bandscheibenprobleme habe ich nicht damit gerechnet, daß ich viele Kilometer sammeln werde. Ich hatte keinen Plan, keine Karte, keine Ahnung, was mich erwartet.- ABER ich war da! Ich war happy. Ich war in Spanien. Und ich fühlte mich zuhause. Ich habe am 3. Tag entschieden: ICH KOMME WIEDER! Egal, wie weit ich es schaffe. DIESER WEG LÄßT MICH EIN LEBEN LANG NICHT MEHR LOS!
Das Video zeigt ein paar eingefaßte Momente meines 1. Weges. Dies könnte ein Anreiz für euch sein, euren Weg zu gehen/starten/weiterzuführen.... Nur 1km auf diesem Weg lohnt sich! Seht selbst.