Gedanken 7 Jahre nach dem Blogstart
Jetzt sind es endlich wichtige Themen, über die man schreibt!
Ich habe mir überlegt, ob ich lieber die "SIE" - Form oder die "DU" - Form bei diesem Blog verwenden sollte. Dann war ich mir auch nicht sicher, ob das Gendern die Lesbarkeit meines Blogs fördert. Es wird einfach unübersichtlich. Das Thema "Gendern" ist mir jedoch ein Anliegen und daher will ich es richtig machen.
Meine Gedanken zu beiden Themen sind die folgenden:
Ich erzähle in diesem Blog aus meinem Leben und möchte durch die Erklärung meiner Gefühle und anhand meiner Erfahrungen, die Inhalte auf die ich abziele, besser verständlich machen. Der Inhalt meines Blogs soll für mich und für die Lesenden authentisch wirken, denn es ist nichts anderes, als das, was ich erlebt habe und niedergeschrieben habe. Keine Zierleiste.
Fazit: Das "DU"- Wort sehe ich für diese Zwecke als sinnvoller an.
Zusätzlich ist mir die Nähe zu meinen Lesern wichtig, die mir das "DU"-Wort eher vermittelt.
Ich möchte auch alle Geschlechter mit meinen Artikeln erreichen, daher habe ich mich entschieden, eine "Gender"-Erklärung bei der Rubrik "Über mich" zu verfassen und meine Absicht darin zu verschriftlichen.
Der folgende Artikel hat meine Entscheidung, das "DU"-Wort in meinem Blog zu verwenden, ebenfalls gefördert. Danke für eure Gedanken - Quelle: https://www.chimpify.de/marketing/duzen-oder-siezen/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen